Heiraten ist

 Vertrauenssache!

Wenn eure Hochzeitsplanung ansteht, dann seid Ihr auf dieser Seite genau richtig. Jedes Jahr heiraten in Deutschland 300.000 Paare und die meisten davon nach etwa 5 Jahren Beziehung - damit diese dann Perfekt wird, solltet ihr euch immer für einen Profi in jedem gebiet entscheiden!

Ihr werdet schnell merken eine umfangreiche Planung steht euch bevor. Wie also den Überblick bei den ganzen Dienstleistern behalten und den richtigen DJ finden?


Qualität macht den Unterschied:

Seit einigen Jahren lege ich mein Fokus bereits auf individuelle, einmalige und unvergessliche Hochzeiten. Bei über 30 Hochzeiten pro Jahr vertrauen meine Kunden mir dabei einen der wichtigsten Parts ihres ganz besonderen Tages an: Die Party!  

Selbstverständlich liegt der Fokus dabei ganz auf euch. Ihr möchtet euren Tag genau so erleben, wie ihr es euch vorstellt - ich helfe euch dabei eure individuellen Vorstellungen umzusetzen.

Dabei legt jedes Paar den Hauptaugenmerk auf etwas anderes: natürlich soll an einer einmaligen Location gefeiert werden, vielleicht darf es sogar noch eine freie Trauung sein (welche in Deutschland immer beliebter wird!). Ihr möchtet euch noch lange an diesen besonderen Tag erinnern, daher darf natürlich auch ein professioneller Fotograf nicht fehlen, der eure besonderen Momente festhält.

Ein ganz wichtiger Punkt für den Abend: 
die passende Musik!


Hier komme ich ins Spiel - ich statte eure Hochzeit nicht nur mit der passenden Technik aus, sondern begleite euch auch vom ersten Kontakt bis zum Ende eurer Veranstaltung und unterstütze euch bei allen Fragen, der Planung, dem zeitlichen Ablauf und der musikalischen Auswahl. Dank meiner Erfahrung von über 12 Jahren in der Eventbranche und mittlerweile vielen Jahren in der Hochzeitsbranche weiß ich genau zu welchem Zeitpunkt welcher Hochzeitsbrauch benötigt wird, welches Spiel zu welcher Zeit am meisten Spaß macht und wie wir euren Hochzeitstanz unvergesslich werden lassen. 

Aber wie läuft das eigentlich ab?


Bereits beim ersten Kontakt werdet ihr merken, dass es mir wichtig ist all eure Wünsche und Gedanken einzufangen. Wie sieht eure Planung für den Tag aus? Zum welchem Zeitpunkt soll was stattfinden? Wann sind eure Gäste zum Empfang geladen? 

Jedes Angebot wird individuell auf eure Bedürfnisse angepasst. Neben meinen bereits vorgefertigten Paketen, wie zB.: das Gala-Paket, habt ihr natürlich die Möglichkeit weitere Effekte oder Technik zu eurer Feier hinzu zu buchen. Gerne bin ich euch bei der Auswahl behilflich. Gerade in den Sommermonaten findet der Empfang häufig im Freien statt - gut, wenn der DJ einen mobilen Akkulautsprecher dabei hat, der schnell draußen aufgebaut werden kann und für dezente Hintergrundbeschallung sorgt. Ein weiteres Highlight ist mein Ambientelicht: Mobile Akku LED Scheinwerfer, die ganz einfach ohne zusätzliche Kabel überall platziert werden können und so für eine wunderbare Stimmung sorgen. Selbstverständlich lassen sich die Farben euren Wünschen nach anpassen!

Nachdem ich auf eure Wünsche hin das für euch perfekte Angebot erstellt habe, könnt ihr euch das Ganze natürlich in Ruhe überlegen. Wenn ihr euch dann sicher seid, dass ich euch an eurem schönsten Tag im Leben begleiten darf, bekommt ihr selbstverständlich von mir einen ordentlichen Vertrag, in dem alle Details eurer Hochzeit festgehalten sind, wie auch wichtige Punkte was Haftung oder auch Ausfallsicherheit angeht: Was wenn der DJ krank wird? Ich kann euch beruhigen: Das ist tatsächlich in 12 Jahren noch nicht vorgekommen. Aber: Für den Fall der Fälle arbeite ich jedoch mit einigen DJ's zusammen, die gerne auch spontan für mich einspringen würden. Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht! 



Und am Hochzeitstag?

Vor eurem großen Tag treffen wir uns dann ca. 2-3 Wochen vorher noch einmal an eurer Location um alle Details für eure perfekte Hochzeit zu besprechen. Wann geht es los? Wann kann ich meine Technik aufbauen? Welche Musik soll zum Empfang laufen? Wie soll der Hochzeitstanz aussehen? - Um nur ein paar der wichtigen Fragen aufzuzeigen! Gerne gebe ich euch ein paar letzte Tipps und zeige euch Kniffe wie der Tag unvergesslich wird. Außerdem besprechen wir Musikwünsche für den Abend und zB auch wie eure Hochzeit ausklingen soll. Soll es noch ein romantischer letzter Tanz für euch sein, oder kennt ihr das "Lagerfeuer"? Gerne berate ich euch.

Am Hochzeitstag selbst werdet ihr dann wieder schnell merken: 

Heute geht es ganz und gar um euch!


Mir ist es als Dienstleister wichtig mich im Hintergrund zu halten, von wo ich dann eure musikalische Untermalung manage. 
Ihr werdet zu keinem Zeitpunkt merken das ich mich durch unpassende Durchsagen, zu lauter Musik oder falscher Animation in den Vordergrund dränge. Das zeugt für mich von Professionalität. 
Selbstverständlich habe ich zu jedem Zeitpunkt ein Funkmikrofon für euch griffbereit, sodass ihr mit einer wunderbaren Rede eure Gäste verzaubern könnt. Und gerne übernehme ich eine vollumfängliche professionelle Moderation an dem Abend für euch - so wie wir es euch wünscht und mit mir besprecht. 

Nach dem Essen und der Vorbereitung der Tanzfläche komme ich dann zu euch: "Seid ihr bereit für den Eröffnungstanz?" 
Ab diesem Moment drehe ich die Musik lauter, stelle das Licht passend für euch ein, fülle den Raum mit einem leichten Nebel und bitte eure Gäste zur Tanzfläche:

Lasst die Party beginnen! 


Grundsätzlich sei gesagt: ich versuche selbstverständlich immer für alle Altersgruppen etwas parat zu haben. Zu Anfang spiele ich daher auch gerne den einen oder anderen Disco-Fox Klassiker um auch eure älteren Gäste auf die Tanzfläche zu locken, bevor es dann zu späteren Stunde mit All-Time-Favourites zur Sache geht.
Gerne orientiere ich mich dabei an euren Wünschen! 
Auch Musikwünsche eurer Gäste versuche ich gerne zu erfüllen - natürlich vorausgesetzt das sich diese auf meiner Festplatte wieder finden und auch gerade reinpassen (auf Rock dann Techno zu spielen funktioniert in den seltensten Fällen gut - einen Moment Geduld bitte! ;-))
Selbstverständlich halte ich auch eine kleine Auswahl an passender Hintergrundmusik bereit, falls eure Gäste spontan Spiele geplant haben. Gerne berate ich euch im Vorfeld auch bei der passenden Musik für bestimmte Bräuche, wie z.B. den Vater-Tochter Tanz. 
Lehnt euch zurück und geniesst euren Tag!

Und was macht nun den Unterschied?

Hochwertige Technik

Wichtig ist mir euch bei der Auswahl meiner Technik Qualität zu bieten. Meine Lautsprechersysteme sind fast ausschliesslich von LD Systems, ein Tochterunternehmen der Adam Hall Goup. Diese Lautsprecher bestechen nicht nur durch eine dezente Optik, sondern durch leistungsfähige Komponenten und exzellenten Klang, der euren Gästen und euch noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dazu kommen Akku Scheinwerfer der Marke Ape Labs, hergestellt in Deutschland. Auffallend vor allem durch lange Akku Laufzeiten und sehr homogener Farbmischung. Gerade durch viele Zubehörteile und Aufsätze lassen sich diese an eure Location und Gegebenheiten anpassen.
Dabei bin ich auch mit vielen Spezialeffekten ausgestattet: LED Bars, Washer, Spots, Blinder & eine 50cm Discokugel runden das Sortiment ab. Ihr habt die volle Auswahl! Und: alle Scheinwerfer werden bei mir über passende Controller gesteuert und auf eure Hochzeit hin programmiert. Gerne lasse ich euch zum Hochzeitstanz im richtigen Licht erstrahlen. Wildes, unkontrolliertes "Sound-to-Light" Flackern werdet ihr bei mir nicht erleben.

Ein professioneller Aufbau

Eine weitere Sache auf die ich viel Wert lege: Die Optik!
Ihr werdet bei mir keine wild umher fliegenden Kabel oder Stolperfallen finden. Wie heißt es so schön: Das Auge isst mit. 
Daher ist mein DJ Tisch grundsätzlich mit einer weißen oder schwarzen Husse verkleidet und auch meine Traversenständer erhalten eine Husse, die gerade bei Beleuchtung immer einen stimmungsvollen Effekt erzielt.
Ich benötige für meine Aufbauten im Schnitt etwa 3-4 Stunden, vom Ausladen, über den Aufbau selbst wo alle Kabel so gut wie möglich und durch verschiedene Helferlein versteckt werden, bis hin zur Lichtprogrammierung, individuell auf eure Location angepasst.
Selbstverständlich setze ich auch hier gerne eure Wünsche und Ideen um: z.B. passe ich das Ambientelicht gerne an eure Tischdekoration an.